von Melanie Celik
Seit dem Frühjahr komplettiert die Neckarquelle im Schwarzwald-Baar-Kreis die Zeitungsfamilie der Schwarzwälder Bote Mediengruppe. Der Titel wurde bewahrt, das Produkt selbst aber mit dem bisherigen Wettbewerbstitel Schwarzwälder Bote so harmonisiert, dass die Produktion der lokalen Inhalte und die Vermarktung der Anzeigen jeweils aus einer Hand erfolgen.
Die Titelseite sowie titelprägende Elemente wie eine hochwertige Rätselseite, ein Heimaträtsel und eine lokale Karikatur differenzieren weiterhin die Neckarquelle von der Nachbarausgabe des Schwarzwälder Boten. Die Teams beider Titel hingegen wachsen zu einer neuen Einheit zusammen.
Sowohl im Bereich der Redaktion als auch in der Vermarktung wurden Kollegen aus dem Hermann Kuhn Verlag in die Schwarzwälder Bote Unternehmen aufgenommen und stellen nun in enger Zusammenarbeit mit ihren neuen „Schwabo-Kollegen“ sicher, dass die Neckarquelle weiterhin ihre Schwerpunkte, vor allem in Schwenningen und Umland, bewahrt.
Allen am Zusammenschluss beteiligten Kolleginnen und Kollegen gebührt ein großer Dank für Ihr Engagement und die Aufgeschlossenheit, zwei Teams zu einem zu vereinen.